Dwuzet sanierte die Backsteinfassade der Wohnanlage Flachsland in Hamburg. Erneuerung des Fugennetzes, Austausch defekter Klinkersteine und nachgewiesene Schlagregendichtigkeit.
Die WoGeHe Wohnungsbaugesellschaft Hellersdorf mbH vertreten durch die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH Werbellinstraße 12 in 12053 Berlin erteilte der Dwuzet Fassadentechnik GmbH in Berlin den Auftrag für die Erneuerung der Fassade in der Schönefelder Chaussee 181-185 in 12524 Berlin.
Das Wohngebäude befindet sich im Kosmos Viertel in Berlin Altglienicke.
Es wurde als 11-geschossiges Gebäude in den Jahren 1986 bis 1990 in der Plattenbauweise WBS 70 Typ Berlin errichtet.
Um 2017 wurden auf die Fassadenflächen ein bis 10 cm dickes Dämmputz-System aufgebracht. Das Dämmsystem entsprach nicht der erforderlichen Feuerwiderstandklasse und wies erhebliche Mängel in Fragen der Standsicherheit auf. Aus diesen Gründen sollte das Dämmputz-System durch ein feuerbeständiges WDVS mit Steinwolleplatten als Dämmung ersetzt werden.
Im Zuge der Sanierungsarbeiten wurde die Bestandsfassade komplett zurückgebaut und der angefallene Schutt als Sonderabfall nach den geltenden gesetzlichen Vorgaben entsorgt.
Das neue Wärmedämm-Verbundsystem wurde in einer nichtbrennbaren mineralischen Ausführung mit 140 mm starken Dämmplatten aufgebracht. Die Oberfläche erhielt einen mineralischen Kratzputz mit 3 mm Kornstärke
Insgesamt wurden rund 6000 m2 Fassadenflächen bearbeitet. Die Arbeiten wurden vom Juni bis November 2024 ausgeführt.
Dwuzet sanierte die Backsteinfassade der Wohnanlage Flachsland in Hamburg. Erneuerung des Fugennetzes, Austausch defekter Klinkersteine und nachgewiesene Schlagregendichtigkeit.
Sanierung der denkmalgeschützten Klinkerfassade an der Papenhuder Straße 22 in Hamburg durch Dwuzet Fassadentechnik. Die 200m² Fassadenfläche wurde gereinigt, schadhafte Steine ersetzt, Fugen erneuert und erfolgreich auf Schlagregendichtigkeit geprüft.
Die Betriebsversammlung 2025 unserer Gesellschaft fand am 31.01. im Best Western Plus Hotel Böttcherhof in Hamburg statt. Themen waren Unternehmensentwicklung, Mitarbeiterbelange und Arbeitssicherheit. Anschließend stärkte ein Teamevent den Zusammenhalt.